Ich reiste am SAMSTAG, den 08. 09. 2018 an. 

 

Da ich quasi einen vollen Tag brauchte, um von Gladbeck nach Memmingen und zurück zu reisen, plante ich 2 Tage für die Reise ein. Denn dann hatte ich volle 7 Tage zur Verfügung (incl. einem kompletten Samstag & einem kompletten Sonntag). Wie dem auch sei: Auf der Hinfahrt war ich einerseits aufgeregt, aber andererseits blieb mir weniger die Muße, mich dem hinzugeben, was ich in dem Urlaub vorhatte. Denn das mehrfache Umsteigen, als auch die langen Wartezeiten/Fahrten, hielten dem einen Riegel vor. In Memmingen angekommen, hatte ich zwar zuerst vor (nachdem ich mich im Hotelzimmer eingerichtet hatte) zum Weinfest am Weinmarkt zu gehen. Aber da ich noch kein richtiges Mittagessen intus hatte, ging ich erst etwas essen. Um nicht so lange suchen zu müssen, ging es in die nächstliegende Pizzeria. Die Fahrt und der Streß machten mich aber derart müde, dass ich beschloß, mich ins Land der Träume zu begeben, denn morgen wartete mein erster großer Tag auf mich! :)

 

 

Am SONNTAG, den 09. 09. 2018, 

 

kam ich kaum zum Atmen, da ich sooo viele Locations von Jonathan, als auch von Memmingen allgemein "abgrasen" wollte. Es schien so, als würde sich die Vergangenheit mit der Gegenwart vermischen. Ich entschied mich mittels App für den roten & den grünen Weg, die beide auch jeweils einige Locations von Jonathan beinhalten. Da es am Tage ziemlich heiß war, ließ ich (im Nachhinein: leider!) ein paar Locations aus, die sich auf diesen gekennzeichneten Wegen befanden! Dennoch war meine Freude groß, als ich vor gewissen Gebäuden und Toren stand, auch wenn mich das heiße Wetter etwas mitnahm, da ich sehr feinfühlig bei Temperaturen über 20 Grad Celsius bin... :)

 

Es existiert, zumindest noch streckenweise, eine Stadtmauer von Memmingen, die mehrere Tore beinhaltete, wovon 4 davon im Spiel relevant sind. Diese 4 sind: das Ulmer Tor, das Lindauer Tor, das Allgäuer Tor (real: Wester Tor) und das Memminger Tor (real: Kempter Tor). 

Als ich einige Stunden später ein paar Bilder mit den Screenshots verglich, machte mich ein bestimmter Screenshot stutzig. Die Grafik stimmte nicht miteinander überein. Das Ulmer Tor wird im Spiel als Lindauer Tor dargestellt. (Anm.: Auf dem realen Ulmer Tor ist König Maximilian I. dargestellt, wie er in SEINE Reichsstadt Memmingen mit großem Gefolge einzog.) Dagegen ist das Ulmer Tor auf dem Screenshot nicht leicht zu verifizieren. (Ich muß zugeben, dass ich vergaß, von diesem Tor, als auch einer weiteren Location einen Screenshot zu tätigen!) Jedenfalls machte ich den Fehler und suchte mehrere Seitengassen ab (& machte Bilder davon), wo Bobby Kaiser wohnen könnte.

 

Doch

 

a) es steht in der Anleitung, dass Bobby in EINER idyllischen Seitengasse wohnt & nicht in EINER DER Seitengassen. (Anm.: Hervorhebungen durch den Autor dieser Zeilen!)

 

b) zum Vergleich: im Spiel = Lindauer Tor - in der Realität = Ulmer Tor

 

Ich hätte also dort suchen müssen, wo das reale Lindauer Tor steht, denn dort gibt es stadteinwärts nur eine (idyllische)  Gasse. Die anderen Richtungen sind alles Strassen.

 

Entgegen der Anleitung befindet und befand sich das Sozialamt im Steuerhaus am Markt (mit Blick auf die Martinskirche liegt das Steuerhaus zur Rechten; siehe entsprechendes Bild (z. B. Marktplatz).

Bobby Kaiser wäre zu diesem Zeitpunkt, als ich die Straße aufsuchte, bestimmt nicht zu Hause gewesen. Er hätte sich um Jugendliche im Stadtpark gekümmert, da er ein Sozialarbeiter ist. 

 

(Zwischenbemerkung: Das 1. Bild stellt das Lindauer & das Kempter Tor dar (im Spiel sind beide anders benannt), das 4.Bild zeigt das reale LindauerTor, und auf den beiden letzten Bildern ist das reale Ulmer Tor zu sehen!)