Direkt im Anschluß begab ich mich zur Iller (Grenze Illerbeuren/ Lautrach). Ich machte ein Kraftwerk ausfindig, 

jedoch traf ich niemanden dort an. Neben dem Kraftwerk stand ein Auto mit offenem Kofferraum. Ich rief mehrmals: 

"Hallo!", doch es ließ sich niemand blicken. Der Schäferhund, der neben dem Auto lag und mich interessiert 

beobachtete, ließ mir keine Ruhe und ich brach das Vorhaben ab. Ich fand wenige Meter weiter eine Seitenstraße, 

die ich betrat, in der Hoffnung, einem Einheimischen zu begegnen. Ich sah eine Vitalpraxis. Ich wußte nicht, was 

das für eine Praxis war, aber ich betrat dieselbe. Die Leute an der Anmeldung rieten mir den Ort Ferthofen 

aufzusuchen, da es dort diesen Staudamm nebst eines Elektrizitätswerkes gab. (Und Ferthofen war ursprünglich in 

meiner Reiseplanung involviert!) Ein Patient dieser Praxis wurde hinzugezogen, da dieser, laut der Anmeldung, 

sich besser mit der Iller auskannte. Der Herr teilte mir mit, dass die Iller an keiner Stelle so breit war und 

dieses Bild somit nicht die Iller darstelle. (Da mir zuvor schon ein Busfahrer mitteilte, dass es an der Iller 

fünf Staudämme/ Staumauern geben solle, wußte ich schon, dass es mir zeitlich nicht möglich sei, alle diese 

aufzusuchen.) Somit genoß ich trotzdem die Gegend und machte ein paar Bilder und Videos. Und stellte mir vor, wie 

schwer es für Manfred Hellmann war, hier seinen Vater zu verlieren!