Am SAMSTAG, den 15. 09. 2018 

 

fühlte ich mich wie am vorhergehenden Sonntag, da ich noch so viele Locations aufsuchen mußte, die Hr. Reppe 

durch die Screenshots aufgefallen sind! Erst einmal frühstückte ich in aller Ruhe und hielt zwischendurch 

SmallTalk mit der Rezeptionistin, die ich über mein Unterfangen unterrichtete. Ich zeigte ihr als Beispiel ein 

Bild, das in vier Teile aufgeteilt ist und im Intro des Spiels vorkommt. In drei Teilen sind Orte abgebildet. 

Links oben ein Teil des Weinmarkts (Info durch Hr. Reppe), rechts oben irgendein Hinterhof. Das untere rechte 

Bild könnte überall aufgenommen worden sein (es soll den Lindenweiler darstellen; hey, ich möchte auch mal den 

Bauernhof der Familie Rupp besuchen!) Als die Rezeptionistin das Bild näher in Augenschein nahm (ich habe alle 

Screenshots zusätzlich vor dem Urlaub auf meinem Handy abgespeichert), stutzte sie und meinte, den Hinterhof zu 

kennen. Sie markierte mir auf dem Memminger Stadtplan 2 Stellen. An einem von beiden könnte es sein. Eines von 

beiden sei aber nicht frei zugänglich, denn in dessen Haus sind unter anderem eine Apotheke, als auch Arztpraxen 

untergebracht. (Anm.: die Bilder dazu befinden sich im nächsten Beitrag!)

 

Nachdem ich mein Frühstück beendet hatte, suchte ich den Marktplatz auf, um ein Bild dessen zu tätigen, dass sich 

als eine Art Titelbild in meinen Kopf "gebrannt" hatte! Denn jeden Dienstag und Samstag findet der Wochenmarkt 

statt! Also versuchte ich, dem Titelbild der TV-News möglichst nahe zu kommen. Und ich finde, dies ist mir gut 

gelungen! (Das 3. Bild (Screenshot) hat nichts mit Memmingen zu tun! Dort wird ein anderer Marktplatz gezeigt!)