Was 2 weitere Tore angeht, so existiert weder das Memminger, noch das Allgäuer Tor. Gottseidank konnte ich durch 

die Beschreibung in der Anleitung das Memminger Tor dem Kempter Tor zuordnen (Hr. Reppe (siehe weiter unten) 

bestätigte mir dies). Denn der westliche Wall kann noch begangen werden. Dieser steht aber momentan wegen 

Restaurierungsarbeiten zur Zeit nicht zur Verfügung. Der Screenshot zum Memminger Tor zeigt den Weingarten 

stadteinwärts rechte Seite (Ecke Weinmarkt/ Kramerstr.). Ich tätigte davon ein Foto (3. Bild von links) und schoß 

ebenso ein Foto der rechten Seite des realen Kempter Tores (letztes Bild). (Nur zum Vergleich!) 

 

(Zwischenbemerkung: Ich benannte die Bilder zB folgendermaßen: Memminger Tor J (oder R) a (oder b oder c...) 

(wobei J für Jonathan steht, bzw. R für Realität.) Ich hoffe, es kommt nicht verwirrend rüber) ;)