Zwischenbemerkung: Zum einen war es für mich einfach nur Urlaub. Weg vom Alltag, weg vom Stress. Dann waren es 

neue Impressionen. Nicht zuletzt betrachtete ich die Umgebung mit den Augen von Jonathan! Denn die Atmosphäre des 

Spiels zieht mich bis heute in ihren Bann. Und vor dieser Kulisse zu stehen, ja, selbst teil dessen zu sein, 

brachte mich aus dem Staunen und aus der Faszination nicht mehr heraus! Es war magisch! Ich habe keine andere 

Erklärung dafür! 

 

DIENSTAG, der 11. 09. 2018: 

 

Was den Lindensee angeht, so habe ich, nebst ein paar weiteren Locations, nach stundenlanger Suche im Atlas und 

Internet, nur den Bodensee ausfindig machen können. Das, was mich aber die ganze Zeit stutzig machte, war die 

Beschreibung im Spiel, dass sich der Lindensee und Lindenweiler gar nicht so weit von Kronstadt befinden! Nun, 

auch wenn ich es jetzt besser weiß, war ich doch froh, dass ich am Bodensee gewesen bin und es genossen habe! :) 

Denn die Suche erwies sich als anstrengend, denn es gab einfach zu viele Orte, die das Wort "Linde(n)" 

beinhalteten. Auch gab es zuviele Weiler. Die Touristen-Information von Lindau am Bodensee, als auch im 

Nachhinein Hr. Reppe meinten, dass mit Lindenweiler - Lindenberg im Allgäu und mit Lindensee - der Waldsee in der 

Nähe von Lindenberg im Allgäu gemeint sein müssen. Auch wenn ich am Samstag eines Besseren belehrt wurde, dass 

Lindensee und Lindenweiler fiktiv sind, so werde ich doch noch beide Örtlichkeiten aufsuchen, denn Jonathan & Co. 

könnten schließlich ja hier gewesen sein, oder? ;) (Auch wenn ich das letzte Bild mit Lindensee betitelt habe, so 

diente mir dies nur zur einfacheren Übersicht!)